Benutzer Profil im Forum

Liebe Melonier, <3


ihr habt in unserem Forum die Möglichkeit euer Erscheinungsbild zu verändern. Dies könnt ihr in Form eurer Profil Einstellungen tun. Dazu aber später genaueres.


Wir haben heute ein Update in unserem Forum gemacht was es euch erlaubt euren Minecraft Namen in euren Profil anzugeben.

Standardmäßig ist dort der Name Steve hinterlegt, solltet ihr ihn noch nicht verändert haben. Dieses Feld muss von jedem neuen Benutzer nun auch bei der Registrierung angegeben werden.

Im Profil selbst sieht man es dann unter der Kategorie "Über mich".


Es gibt allerdings nicht nur den Minecraft Name den man als Profil Angabe setzten kann sondern auch noch viele andere Sachen wie z.B. den eigenen Geburtstag, seine Hobbys. Wichtig ist hierbei das wir als MelonCity.de Netzwerk keine Garantie geben das die Daten die User dort eintragen Stimmen bzw. Aktuell sind. Wir haften auch nicht für den möglichen Missbrauch dieser Daten von anderen Usern.


Jetzt könnte man sich ja die Frage stellen "Warum sollte ich mein Profil aufbessern?". Auch darauf haben wir eine Antwort, uns zwar gibt es verschiedenen Funktionen in unserem Forum die es euch ermöglichen mit Freunden zu agieren. Hierzu zählt z.B. die Funktion "Benutzer Folgen". Es gibt allerdings auch für jeder Benutzerkonto eine eigene Pinnwand wo ihr euch mit dem jeweiligen Benutzer unterhalten könnt. Zudem sind auch private Konversationen in unserem Forum kein Problem, denn es gibt eine Konversation Funktion mit der ihr angeben könnt wer in dieser Konversation teilnimmt und es dann auch nur lesen kann bzw. dort antworten kann.


So jetzt aber noch einmal zu den anderen Kosmetischen Funktionen für euer Profil. Ihr habt die Möglichkeit ein Profilbild und einen Profiltitelbild für euer Profil setzten. Bitte achtet hierbei darauf das die folgenden Punkte beachtet werden:

  1. Animierte Bilder (GIFs) sind verboten.
  2. Du musst dich vergewissern, dass von dir gepostete Bilder nicht gegen das Urheberrecht verstoßen.

(Siehe Forum Regelwerk)



Mit Freundlichen Grüßen,

Euer MelonCity.de Team!

    Kommentare